Dirk Benz wird Chief Sales Officer (CSO) bei CLARK Deutschland

Frankfurt am Main, Mai 2022. Seit dem 1. Mai 2022 übernimmt Dirk Benz als Chief Sales Officer (CSO) die Leitung des Deutschland-Vertriebs beim digitalen Versicherungsmanager CLARK. Der 45-Jährige berichtet direkt an den CLARK-Vorstand und Co-Founder Dr. Marco Adelt.

Dirk Benz war zuletzt Vorstand für Marketing, Betrieb und Campus bei der Bonnfinanz AG, wo er den Aufbau und die Steuerung der Vertriebsorganisation leitete und für Personalgewinnung zuständig war. Er bringt außerdem umfangreiche Kenntnisse im Bereich Cultural Change mit und war für Entwicklung und Implementierung kultureller Transformationsstrategien verantwortlich. Insgesamt verfügt Benz über 20 Jahre Erfahrung im Finanzvertrieb und war unter anderem für die Proventus AG und Swisslife Select GmbH tätig.

Dr. Marco Adelt freut sich: „Mit Dirk Benz komplettieren wir unser Managementteam um einen sehr erfahrenen Kopf, der uns bei dem weiteren Wachstumskurs von CLARK unterstützen wird. Allein in Deutschland wollen wir in den nächsten 12 Monaten um 100 zusätzliche Kundenberater:innen wachsen. Mit seiner Expertise bringt Dirk Benz die optimalen Voraussetzungen mit, um unsere Beratung auf die nächste Wachstumsstufe zu entwickeln.

Dirk Benz übernimmt die Position von Christian Mewes, der das Unternehmen zum 30. April im gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat.

Der führende Versicherungsmanager CLARK bietet seinen Nutzer:innen die Möglichkeit, ihre Versicherungen digital zu verwalten, zu vergleichen und zu verbessern. Mehr als 500.000 Kund:innen nutzen bereits CLARKs intelligente Algorithmen und individuelle Beratung der Versicherungsexpert:innen. CLARK wurde im Juni 2015 von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb, Dr. Marco Adelt und Chris Lodde gegründet. Das Insurtech beschäftigt an den vier Unternehmensstandorten Frankfurt am Main, Berlin, Püttlingen und Wien insgesamt über 400 Mitarbeiter:innen.