Insurtech CLARK auf Wachstumskurs: Standort Wien wird zum Jahreswechsel verstärkt

Wien, Dezember 2021. Das Insurtech CLARK blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 in Österreich zurück. Bereits zwei Jahre nach seinem Marktstart kann das junge Unternehmen über 17.000 Kund:innen in Österreich von seinem innovativen Versicherungserlebnis überzeugen. Für das kommende Jahr 2022 will CLARK das starke Wachstum weiter fortsetzen und sein Team am Standort Wien mit motivierten Spezialist:innen aus dem Bereich Marketing, IT bzw. Produktmanagement und klassischer Versicherungsberatung stärken.

“Wir sind von der positiven Resonanz auf unsere App in Österreich überwältigt”, so Philip Steiner, Geschäftsführer CLARK Österreich. Über 17.000 Kunden bereut das Insurtech in Österreich bereits. Bisher haben heuer über 8.000 Kunden die CLARK Bedarfsanalyse in Anspruch genommen und ihre Versicherungssituation analysiert. “Mit der CLARK Bedarfsanalyse und dem idealen Mix aus Algorithmen und persönlicher Beratung konnten wir vielen Kund:innen dabei helfen, besser und richtiger versichert zu sein, aber auch Geld zu sparen!”, so Steiner. Auf den typischen CLARK Kund:innen angesprochen führt Steiner aus, dass es diesen in der Form nicht gibt. Die Kund:innen sind zwar meist zwischen 25 und 40 Jahren alt, CLARK hat aber auch schon einem 80-Jährigen dabei geholfen sein Elektroauto zu versichern.

“Für unsere weitere Wachstumsoffensive suchen wir motivierte Mitarbeiter:innen, die mit uns die Revolution des Versicherungsmanagements in Österreich weiter vorantreiben wollen”, so Steiner. Derzeit sucht CLARK am Standort Wien verschiedene Spezialist:innen aus dem Bereich Marketing, IT bzw. Produkt Management und Versicherungsberatung: