PSD Bank und Versicherungs-Robo-Advisor CLARK kooperieren

Erste genossenschaftliche Bank empfiehlt ihren Kunden digitale Versicherungslösung von CLARK.

Berlin/Frankfurt, 18. Juli 2017:

Über die Webseite der PSD Bank www.psd-hannover.de/clark erhalten die Bankkunden ab sofort Zugang zum Online-Versicherungsservice von CLARK und somit die Möglichkeit, ihre Versicherungen online zu managen.

Möglich macht das eine Zusammenarbeit mit CLARK, über die Versicherungen einfach und übersichtlich auf dem Smartphone oder dem Computer verwaltet werden können. Auf der Webseite von CLARK lassen sich innerhalb weniger Minuten bestehende Versicherungen digitalisieren. Anschließend  erhält der Nutzer im CLARK Versicherungscockpit eine Übersicht über alle seine bestehenden Versicherungen sowie eine Einschätzung seiner gesamten Versicherungssituation. Der eigens von CLARK entwickelte Robo-Advisor bewertet bestehende Verträge und schlägt bessere Versicherungen vor. Dadurch wird die Versicherungssituation des Kunden automatisch regelmäßig optimiert.

„Unsere Kunden sind vor allem Privatleute, die ihr gemeinsames Haus finanzieren oder für´s Alter vorsorgen wollen. Den guten Service und unsere vollumfängliche Beratung schätzen unsere Kunden hierbei besonders. Mit CLARK empfehlen wir eine digitale Lösung, die genau hier ansetzt und eine lückenlose Finanzberatung  ermöglicht.”

Die CLARK Versicherungs-App gibt es seit 2015. Erst kürzlich gab das InsurTech eine Kooperation mit der ING-DiBa, Deutschlands größter Direktbank, bekannt. Rund 8 Millionen Bankkunden wurde so Zugang zur digitalen Versicherungslösung von Clark ermöglicht.

Dr. Christopher Oster, CEO von CLARK: „Mit der PSD Bank gewinnen wir unsere erste genossenschaftliche Direktbank, die unseren Service offeriert. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation.“