CLARK ausgezeichnet als „fairster digitaler Versicherungsberater” in Deutschland

Das Finanzmagazin FOCUS-MONEY kürt CLARK als fairsten digitalen Versicherungsberater” mit dem besten Schadenservice”, der “besten Kundenkommunikation“ und dem fairsten Vertragsordner”.

Berlin/Frankfurt, 23. August, 2017:

CLARK, der führende deutsche Versicherungsmanager, wurde im InsurTech-Test von FOCUS-MONEY als „fairster digitaler Versicherungsberater” ausgezeichnet.

Die von FOCUS-MONEY in Auftrag gegebene Fairness-Studie, hat insgesamt 24 InsurTech-Unternehmen in Deutschland unter die Lupe genommen. Dazu wurden rund 1600 Kundenurteile in den Kategorien „Faire Produktangebote”, „Faire Kundenberatung”, „Digitaler Vertragsordner”, „Digitale Kundenkommunikation” und „Fairer Schadenservice” eingeholt.

Um die Fairness messbar zu machen, beurteilten die Befragten insgesamt 23 Service- und Leistungsmerkmale. Anhand der Bewertungen errechneten die Experten über einer vierstufigen-Bewertungsskala für jedes Service- und Leistungsmerkmal einen normierten Indexwert. Das Urteil „Fairster Digitaler Versicherungsberater” ergibt sich aus den Ergebnissen der fünf Teilkategorien.

Aufgrund der überdurchschnittlichen Bewertungen, wurde CLARK mit dem Titel  „fairster digitaler Versicherungsberater” in Deutschland ausgezeichnet. Besonders die umfassende Darstellung des Vertragsordners, die passgenaue und verlässliche Kommunikation mit den Kunden und die unkomplizierte und schnelle Schadensmeldung überzeugten die Befragten.

CLARK erreichte die Bestnote „Sehr Gut” in den Kategorien „Fairster Vertragsordner”, „Fairste Kundenkommunikation” und „Fairster Schadenservice” und erhielt in dem unabhängigen Test von FOCUS-MONEY als ein Top-Anbieter den Titel  „fairster digitaler Versicherungsberater”.

„Das positive Ergebnis freut uns und zeigt, dass digitale, faire und transparente Geschäftsmodelle bei den Kunden ankommen” sagt Dr. Christopher Oster, Co-Founder und CEO von CLARK.

Der führende Versicherungsmanager CLARK bietet seinen Nutzer:innen die Möglichkeit, ihre Versicherungen digital zu verwalten, zu vergleichen und zu verbessern. Mehr als 400.000 Kund:innen nutzen bereits CLARKs intelligente Algorithmen und individuelle Beratung der Versicherungsexpert:innen. CLARK wurde im Juni 2015 von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb, Dr. Marco Adelt und Chris Lodde gegründet. Das Insurtech beschäftigt an den vier Unternehmensstandorten Frankfurt am Main, Berlin, Püttlingen und Wien insgesamt über 300 Mitarbeiter:innen.