Versicherungsmanager CLARK kooperiert mit Direktbank NIBC Direct

NIBC Direct bietet seinen Kunden ab sofort Zugang zu digitalem Versicherungsservice von CLARK

CLARK - der Versicherungsmanager - baut die Integration seines digitalen Versicherungsservice bei deutschen Banken weiter aus. Nach Kooperationen mit der ING-DiBa, der PSD Bank Hannover und der mobilen Bank N26 folgt jetzt die Direktbank NIBC Direct.

Berlin/Frankfurt, 18. September 2017:

Auf der CLARK-Webseite und über die kostenlose App lassen sich innerhalb weniger Minuten bestehende Versicherungen digitalisieren. Anschließend erhält der Nutzer im CLARK-Versicherungscockpit eine Übersicht über alle seine Versicherungen, eine Einschätzung seiner Versicherungssituation und hilfreiche Tipps zur Optimierung.

Dr. Christopher Oster, CEO & Co-Founder von CLARK: „Mit NIBC Direct gewinnen wir eine weitere etablierte und erfolgreiche Direktbank als Partnerunternehmen. Wir freuen uns darauf, Kunden der NIBC Direct nun mehr Transparenz und Übersicht in ihre Versicherungssituation zu bringen.“

„Durch die Zusammenarbeit mit CLARK bauen wir unser Angebot weiter aus und bieten unseren Kunden eine einfache und attraktive Möglichkeit, ihre private Finanzsituation schnell und ohne großen Aufwand zu optimieren. Gerade bei Versicherungstarifen besteht oftmals Verbesserungspotenzial.“ betont Oliver Thierolf, Leiter der NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main und Leiter des Privatkundengeschäfts Deutschland.

Erst kürzlich wurde CLARK vom internationalen Nachrichtennetzwerk Bloomberg als einziges deutsches Unternehmen unter die Top 50 der vielversprechendsten Start-ups weltweit gewählt und erhielt den Handelsblatt Diamondstar in der Kategorie “Later Stage Fintech” für herausragende Innovationsleistungen in der Bankenbranche.

Der führende Versicherungsmanager CLARK bietet seinen Nutzer:innen die Möglichkeit, ihre Versicherungen digital zu verwalten, zu vergleichen und zu verbessern. Mehr als 400.000 Kund:innen nutzen bereits CLARKs intelligente Algorithmen und individuelle Beratung der Versicherungsexpert:innen. CLARK wurde im Juni 2015 von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb, Dr. Marco Adelt und Chris Lodde gegründet. Das Insurtech beschäftigt an den vier Unternehmensstandorten Frankfurt am Main, Berlin, Püttlingen und Wien insgesamt über 300 Mitarbeiter:innen.